Donnerstag, 24. Juli 2014

24 Juli – www.arche-luebeck.de


Auf meine To-Do Liste steht schon seit fast 2 Jahren den Punkt „Homepage Arche Lübeck“. Letztes Jahr im Sommer hatte ich schon einen Anlauf gemacht, aber meine Mitarbeiter vor Ort könnte ich nicht entsprechend schulen. Dieses Jahr habe ich gleich einen Schulungstag eingeplant und jetzt hat es wesentlich besser geklappt.

Ich habe denn alles auf WordPress umgestellt und entsprechende Seiten online eingerichtet. Dann ging es darum einen gutes Design zu finden mit dem wir alle leben können. Das ist gar nicht so einfach, denn die farbliche Geschmäcke sind weit gestreut, aber endlich habe ich einen blauen Design gefunden, dass auf Tablet und Handys auch gut aussieht.

www.arche-luebeck.de

Als alles mehr oder weniger fertig war habe ich dann einige Freunde der Gemeinde gefragt wie die neue Homepage den gefiel und prompt kam die Antwort – nicht bunt genug. Daraufhin habe ich gleich einen Bild im Header (oben auf der Seite) eingebaut und ich werde noch von den verschiedene Kreise noch Bilder einpflegen – aber so einen Homepage ist nie ganz fertig.

Besonders stolz bin ich auf unsere Predigt-Archiv dann könnt ihr alle Predigten aus dem Jahr 2014 anhören und alle meine Predigten sogar bei Youtube anschauen.

www.arche-luebeck.de/mediathek/predigten/

Was denkt ihr – welche Vorschläge habt ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen